| 21.13 Uhr

Leverkusen
Montag öffnet Kreisel Werkstättenstraße

Leverkusen: Montag öffnet Kreisel Werkstättenstraße
Der Kreuzungs-Kreisel Werkstätten-/Stauffenberg-/Lützenkirchener Straße, über dessen Mitte Busse fahren dürfen, geht Montag in Betrieb. FOTO: UM
Leverkusen. Auf kommenden Montag freuen sich vermutlich viele Autofahrer, denn dann soll der neue Kreisverkehr an der Lützenkirchener Straße/Werkstättenstraße/Stauffenbergstraße (rund 185.000 Euro Baukosten) eröffnet werden.

Seit März war die Einfahrt in die Werkstättenstraße für den Bau voll gesperrt. Die Kreuzung ist eine der Haupteinfahrten in die neue Bahnstadt - und wichtig: Im Jahr 2025 rechne man mit rund 12.500 Fahrzeugen auf der Lützenkirchener Straße, von denen die Hälfte aus der oder in die Werkstättenstraße abbiege, hatte Bahnstadt-Chefin Vera Rottes zum Baustart gesagt.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Montag öffnet Kreisel Werkstättenstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.