| 00.00 Uhr

Bergisch Neukirchen
Mutter und Kinder retten sich über Balkon vor Feuer

Bergisch Neukirchen. Ein Küchenbrand an der Burscheier Straße rief gestern Morgen die Feuerwehr auf den Plan. Laut Aussage der Anruferin - Brandmelderin und Bewohnerin der betroffenen Wohnung - habe sie sich mit ihren beiden Kindern (zwei und acht) auf den Balkon auf der Rückseite des Hauses gerettet, berichtet die Feuerwehr. Von dort gelangten die Drei auf ein Gerüst am Haus, von wo aus noch vor eintreffen der Feuerwehr zwei Bauleute der Familie per Leiter herunterhalfen. Sie wurde medizinisch vor Ort betreut, dann ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte das Küchenfeuer schnell gelöscht.

Die Burscheider Straße war wegen des Einsatzes zeitweilig vollgesperrt.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bergisch Neukirchen: Mutter und Kinder retten sich über Balkon vor Feuer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.