Leverkusen Nach Gasaustritt - Post wird wieder zugestellt

Leverkusen · Nachdem in der Nacht zu Dienstag im Posthof an der Heinrich-von-Stephan-Straße stinkendes Gas ausgetreten war, kann die Post am Mittwoch wieder wie gewohnt ausgeliefert werden. Am Dienstag konnten keine Briefe zugestellt werden. Die Räume wurden gereinigt.

 Von der Zustellungsstelle an der Heinrich-von-Stephan-Straße konnten am Dienstag keine Briefe ausgetragen werden.

Von der Zustellungsstelle an der Heinrich-von-Stephan-Straße konnten am Dienstag keine Briefe ausgetragen werden.

Foto: Heinz-Friedrich Hoffmann

Eine Reinigungsfirma klärte die Luft in den betroffenen Räumen mit speziellen Filtern. "Die Räume können wieder betreten werden, alle Mitarbeiter arbeiten wieder", sagte ein Post-Sprecher am Mittwoch. Der Geruch sei verschwunden. "Wir hoffen, dass es die Briefträger schaffen, heute die gesamte Post von Dienstag und Mittwoch auszutragen", sagte der Sprecher weiter. Eventuell könnten Teile der Post erst am Donnerstag zugestellt werden. Ab dann soll aber alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Das Postzustellungszentrum an der Heinrich-von Stephan-Straße ist zuständig für die Bezirke mit den Postleitzahlen 51371, 51373, 51375 und 51377.

Am frühen Dienstagmorgen hatte eine Mitarbeiterin der Post die Feuerwehr alarmiert, weil sie Gas gerochen hatte. Grund dafür war ein überhitztes Hydraulikaggregat in einem Aufzug. Auch das darauf aufgetragene Schmieröl hatte sich erhitzt und es trat stark stinkendes Gas aus, das nach Angaben der Feuerwehr jedoch nicht giftig war.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort