Leverkusen Nächtliche Brände halten Feuerwehr in Atem

Leverkusen · Am frühen Dienstagmorgen ist die Feuerwehr Leverkusen zu Container- und Mülltonnenbränden an rund 15 Stellen gerufen worden. Während die Feuerwehrleute noch dabei waren, die Brände unter Kontrolle zu bringen, ging schon der nächste Notruf ein: In einem Kindergarten an der Fröbelstraße brannte es ebenfalls. Brandstiftung ist bei den Mülltonnenbränden wahrscheinlich.

Mülltonnen brannten, in Kita wurde randaliert
7 Bilder

Mülltonnen brannten, in Kita wurde randaliert

7 Bilder

Gegen 1.13 Uhr wurde der erste Brand in der Okerstraße gemeldet, wie die Feuerwehr berichtet. Im weiteren Verlauf brannten an der Pregelstraße, der Samlandstraße, der Baumber Straße, der Monheimer Straße und der Golo-Mann-Straße an etwa 15 Stellen Müllcontainer, Mülltonnen, gelbe Säcke und ein Motorrad. Die Brände wurden vermutlich von einem Brandstifter auf dem nächtlichen Nachhauseweg gelegt.

Gegen 2.12 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu einem Brand in einem Kindergarten an der Fröbelstraße gerufen. Die Einsatzkräfte mussten sich Zutritt zum Büro verschaffen, wo der Brand ausgebrochen war. Gegen 3 Uhr waren alle Einsätze beendet.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort