Leverkusen Netzwerk Opladen begrüßt 100. Akteur auf Homepage

Leverkusen · Das Netzwerk Opladen knüpft sein virtuelles Netz immer weiter: Mit der Physiotherapiepraxis Heribert Seckelmann hat sich jetzt der 100. Akteur auf die Internetseite des Netzwerks Opladen (www.netzwerk-opladen.de) zuschalten lassen. Vor zwei Jahren wurde diese Homepage, gefördert mit EU-Mitteln, im CBT-Haus Upladin aus der Taufe gehoben. Ziel war und ist es, möglichst viele Akteure aus dem Quartier Opladen mit ihren Aktivitäten und Dienstleistungen auf diesem Forum zu präsentieren.

Mit einem Relaunch der Homepage begrüßte das Redaktionsteam jetzt auch ihren 100. Nutzer. Etwa 1000 Zugriffe auf die Seite, die jetzt übersichtlicher und bedienerfreundlicher sein soll, zählt das Team pro Monat. Neu ist jetzt auch die Öffnung für den Gesundheitsbereich, so dass sich Therapeuten, Ärzte und auch Apotheken mit ihren Daten aufnehmen lassen können. Zum Redaktionsteam gehören Vertreter aus dem CBT-Wohnhaus Upladin, der Young Generation Computerservice aus dem Landrat-Lucas-Gymnasium, dem Bürgernetz Opladen, Caritasverband, der Stadtverwaltung, dem Sozialverband, der freien evangelischen Gemeinde Opladen, dem regionalen Gesundheitsnetz, Gemeinnützigen Bauverein und der Volksbank Rhein-Wupper.

Tagesaktuelle Termine verspricht Redaktionsmitarbeiter Ralph Junker, der übrigens ehrenamtlich viel Zeit für das Projekt aufbringt. Die Seite sei denn auch nur kostenfrei für Akteure und Nutzer anzubieten, weil eben von allen Seiten sehr viel Ehrenamt dahinter stehe, betont CBT-Leiter Wolfgang Pauls.

Am meisten würden übrigens die Veranstaltungsankündigungen auf der Netzwerk-Seite angeklickt. In Zukunft sei auch noch geplant, diese zum Beispiel mit der Kartenvorbestellung zu verlinken.

Weitere Interessenten aus Opladen, die sich auf der Seite registrieren lassen möchten, können dies unter www.metzwerk-opladen.de/registrieren.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort