| 00.00 Uhr

Leverkusen
Neue Broschüre über Leverkusener Gewässer

Leverkusen. Anlässlich des 75. Geburtstages der Stadt erschien 2005 eine Veröffentlichung der Stadtgeschichtlichen Vereinigung Leverkusen mit dem Titel "Alles im Fluss". Enthalten waren Beiträge zu den Themen "Leben und Arbeiten am Rhein im Mündungsgebiet von Wupper und Dhünn". Ein weiterer Band zu anderen Fließgewässern in Leverkusen kam damals nicht zur Ausführung. Für diesen zweiten Band wurden von der Stadt Ausarbeitungen zur Entwicklungs- und Nutzungsgeschichte von Wupper und Dhünn zusammengestellt. Die Untere Wasserbehörde hat diese 2017 überarbeitet und präsentiert sie in aktueller Form. Darin werden Veränderungen der Fließwege, Wasserkraftanlagen und Gewerbebetriebe, Hochwässer und der naturnahe Ausbau der beiden Flüsse behandelt und mit einer Vielzahl von Fotos und Abbildungen unterlegt.

Bürger können die Broschüren jeweils einzeln beim Fachbereich Umwelt (Quettinger Straße 220) beziehen. Der Fachbereich ist erreichbar unter Tel. 0214 406-3201 oder per E-Mail: 32@stadt.leverkusen.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Neue Broschüre über Leverkusener Gewässer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.