| 00.00 Uhr

Leverkusen
Neues Brautmodengeschäft hat in Opladen eröffnet

Leverkusen. Opladen hat zwei neue Geschäfte. An der Kölner Straße 61 hat kürzlich ein Braut-Studio eröffnet, das allerdings weit mehr bietet als nur weiße Hochzeitskleider in Maßanfertigung: Schneiderin und Modedesignerin Sima Tavana nimmt jede Art von Änderungen an oder schneidert individuelle Abendkleider, Anregungen finden ihre Kundinnen in entsprechenden Katalogen.

Ab 150 Euro gibt es schlichte Abend- oder Brautkleider vom Entwurf bis zur Maßanfertigung. Der Preis richtet sich nach der Qualität der Stoffe und dem zeitlichen Aufwand. Nach oben sind die Grenzen offen.

Mehrere Tausend Euro kostet beispielsweise ein weißes Brautkleid mit Schleppe aus schwerer Seide, aufwendiger Stickerei und glitzernden Swarowski-Steinchen. "Aber in Deutschland läuft so etwas nicht so viel", sagt die gebürtige Iranerin, die seit 20 Jahren hier lebt. Die meisten Kundinnen bevorzugten nach ihrer Erfahrung eine schlichte und klassische Eleganz.

Bild- und Filmaufnahmen vom großen Ereignis kann man nebenan im Fotostudio bestellen. Inhaber beider "Rococo"- Geschäfte ist Hamid Kazemi. Er begleite allerdings nicht nur Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Ereignisse, sagt Fotograf Mehrdad Mikpeyma und zählt seine Angebotspalette auf. Beispielsweise fertigt er auch Videoclips und Shortfilme für Firmen. Zudem gibt es im Keller des Hauses ein professionell ausgestattetes Fotostudio für Shootings und Porträtbilder.

"Wir haben einen schönen Garten hinter dem Haus", ergänzt Sima Tavana. Der soll noch so gestaltet werden, dass er unterschiedliche Hintergründe für Außenaufnahmen bietet. Im "Rococo"-Studio gibt es auch eine Annahmestelle der Cityreinigung in Wiesdorf.

Und noch mehr tut sich in der Opladener City: Beim Modegeschäft Kuhl gegenüber der Aloysius-Kapelle läuft der Total-Räumungsverkauf. Daneben hat der türkische Herren-Friseur "Murat" eröffnet.

(mkl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Neues Brautmodengeschäft hat in Opladen eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.