Tierheim Leverkusen Notfall: Pflegestelle für Kater Socke gesucht

Leverkusen · Das Tierheim Leverkusen sucht für einen jungen Kater dringend eine Pflegestelle: Socke hat eine große Operation an beiden Augen überstanden und fühlt sich im Tierheim nicht wohl. Gerd Kortschlag, Vorsitzender des Tierschutzvereins, wünscht sich nun jemanden, der sich während der Heilung um Socke kümmert.

 Wer will sich um den jungen Kater Socke kümmern?

Wer will sich um den jungen Kater Socke kümmern?

Foto: Tierheim Leverkusen

Der Kater hat einen chronischen Schnupfen, der regelmäßig behandelt werden muss. Aus diesem Grund darf er nicht aus dem Haus und es sollte auch keine andere gesunde Katze in der Pflegestelle wohnen. Wenn eine andere Katze zufällig auch chronischen Schnupfen haben sollte, dann sei das kein Problem, denn er mag gerne Katzengesellschaft. Außerdem wird der 2012 geborene Socke als schmusig und menschenlieb beschrieben, er freut sich, wenn etwas los ist.

Für die Pflegestelle entstehen keine Kosten. Sie müssen Socke nur zu den Arztterminen ins Tierheim bringen und die Medikamente geben.

Weitere Auskünfte während der Öffnungszeiten im Tierschutzzentrum (Reuschenberger Str. 100) oder von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter Telefon 02171-299401 oder -404

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort