Leverkusen Nowak will Gründe gegen die Kombilösung wissen

Leverkusen · Bei der dritten Infomesse von Straßen.NRW in der vergangenen Woche im Forum informierte sich auch der Leverkusener CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Nowak vorrangig über die im Moment stark diskutierte "Kombilösung". Dafür sprach er etwa mit der Hauptgeschäftsführerin von Straßen.NRW Elfriede Sauerwein-Braksiek, Straßen.NRW-Projektleiter Thomas Raithel und mit Vertretern der Bürgerinitiativen, etwa Peter Westmeier von Liv - Leverkusener Initiativen für Verkehrsplanung.

"Straßen.NRW und die Bürgerinitiativen widersprechen sich in ihren Vorstellungen von der Machbarkeit eines langen Tunnels und einer Rheinbrücke in gleicher Breite an der alten Position", resümierte Helmut Nowak nach dem Besuch. Er habe nun schriftlich bei Straßen.NRW nach den Gründen gefragt, die gegen die Kombilösung sprechen.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort