Leverkusen OP-Kennzeichen als Brücke zu Leverkusen

Leverkusen · Leserbrief zu "OP-Kennzeichen": Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, die nach Entscheidung rufen, aber... Mit großer Freude habe ich gelesen, dass die Möglichkeit zur Wiedereinführung des alten OP-Kennzeichens zusätzlich zum derzeitigen LEV-Kennzeichens für Kraftfahrzeuge möglich ist, wenn unsere Stadtratsvertreter dies wollen.

Wir, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Opladen, sind uns bewusst, dass zwischen "wollen" und "wünschen" noch einige Klüfte zu überbrücken sind. Doch gerade diese Tatsache ist eine einmalige Chance für die Mitglieder unseres Stadtrates, sich als Brückenbauer zwischen Opladen und Leverkusen zu betätigen, denn wir alle wissen, dass es nur durch die Eingliederung der ehemaligen Kreisstadt Opladen möglich wurde, der Stadt Leverkusen die Selbstständigkeit zu gewähren. Die dadurch entstandenen Wunden sind auch heute, 37 Jahre danach, noch nicht in allen Bereichen geschlossen.

Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, die nach Entscheidung rufen, aber hier könnte man mit einem positiven Votum für das OP-Kennzeichen großzügig zur Linderung der immer noch offenen Wunden beitragen, zumal dies für die Stadt kostenneutral ist.

Warum sollte es neben der "Neuen Bahnstadt Opladen" nicht auch ein neues Kfz- Kennzeichen OP geben, denn beide sind letztendlich Werbeträger für unsere gemeinsame Stadt Leverkusen.

Verkehrs- und Verschönerungs- verein Opladen von 1874

Toni Blankerts

Vorsitzender

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort