Leverkusen OP Plus hilft bei Buchhorn-Wahl und 3. August kommt das OP-Kennzeichen

Leverkusen · Die Vertreter von Opladen Plus fahren in ihrem Wahlkampf für die Oberbürgermeisterwahl die ganz große Linie: Die Opladener Politiker mieteten die Werbeflächen auf einem Wiedenhoff-Bus, um für OP Plus und den favorisierten Oberbürgermeister-Kandidaten Reinhard Buchhorn zu werben.

 Zum Wahlkampf bereit (v.l.): Malin Munkel, Reinhard Buchhorn, Stephan Adams und Markus Pott vor dem (Wahlkampf-)Linienbus.

Zum Wahlkampf bereit (v.l.): Malin Munkel, Reinhard Buchhorn, Stephan Adams und Markus Pott vor dem (Wahlkampf-)Linienbus.

Foto: Uwe Miserius

Dass der Bus zwischen dem Bergischen Land und Köln pendelt, schade der Sache keineswegs, betonte gestern Opladen Plus-Fraktionsvorsitzender Markus Pott beim Fototermin mit Bus und Kandidat.

Auf Nachfrage gab Reinhard Buchhorn die wohl schönste "Opladen"-Nachricht des Monats bekannt: Ab Samstag, 1. August, können OP-Kennzeichen über das Internet reserviert werden, ab 3. August werden die Autoschilder im "Opladener" Straßenverkehrsamt offiziell ausgegeben.

Vor dieser Nachricht hatten sich die Opladener Politiker um Markus Pott, Stephan Adams und Malin Munkel sowie CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Eimermacher und Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn gegenseitig versichert, wie gut die Arbeit im Ratsbündnis laufe. "Wir arbeiten konstruktiv und auf Augenhöhe zur Entwicklung der Stadt miteinander", sagte Pott. Deshalb müsse Buchhorn Oberbürgermeister bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort