Opladen Feuer in Gaststätte - Vier Menschen im Krankenhaus

Opladen · Am Samstagabend hat es einen Brand in Opladen im Lokal Altstadtstrasse 42 gegeben: Ein Papierkorb und der Boden in der Nähe standen in Flammen. Vier Personen wurden von der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Verletzten hatten über Atemprobleme geklagt. Den Papierkorb hatte ein Mitarbeiter schon vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher bearbeitet. Die Feuerwehrleute löschten den Boden ab, der Feuerschein war beim Eintreffen der ersten Helfer noch zu sehen.

Der Alarm war gegen 18 Uhr durch einen Anruf einer Anwohnerin ausgelöst worden. "Daraufhin alarmierte die Leitstelle Kräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen und die Löschzüge Opladen und Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen", berichtete die Feuerwehr später. Vom Rauch war auch die Gaststätte betroffen. Die Feuerwehr Leverkusen war mit zwölf Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort.

(us)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort