| 00.00 Uhr

Leverkusen
Opladen: Kugelbrunnen wird morgen reaktiviert

Leverkusen. Es sei ein kleiner Schritt auf dem Weg hin zu einem gelungenen Stadtbild. Der Verein Opladen Plus teilt mit, dass er die Patenschaft für den Kugelbrunnen an der Peter-Neuenheuser-Straße (neben Landrat-Lucas-Gymnasium) übernommen habe. Damit verbindet sich die Übernahme der Betriebskosten für Wasser und Strom für das laufende Jahr. Das einst vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Opladen gestiftete Kunstwerk hatte länger stillgestanden, und die Stadt hatte wegen der Kosten (rund 1600 Euro jährlich) die erneute Inbetriebnahme an die Übernahme einer Patenschaft geknüpft.

"Der Platz rund um den Brunnen wird damit sicherlich aufgewertet und lädt Schüler, Marktbesucher und andere Passanten in den kommenden wärmeren Sommermonaten zum Verweilen ein", schreibt Opladen Plus. Die Wieder-Einweihung des Brunnens soll am morgigen Samstag, 11 Uhr, erfolgen.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Opladen: Kugelbrunnen wird morgen reaktiviert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.