| 00.00 Uhr

Leverkusen
Ostermarkt lockt in die Opladener Innenstadt

Leverkusen: Ostermarkt lockt in die Opladener Innenstadt
Mehrere zehntausend Besucher kamen im vergangenen Jahr zum Ostermarkt im Zentrum von Opladen. FOTO: Uwe Miserius (archiv)
Leverkusen. Rund um die Kölner Straße werden von Samstag bis Montag Unterhaltung, Deko-Anregungen für das Zuhause und ein Trödelmarkt geboten. Die Geschäfte haben am Samstag bis 18 Uhr auf.

Die Tage werden länger, und das macht Lust auf einen Familienausflug ins Freie. Die Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) lädt deshalb am Osterwochenende - von Samstag bis Montag - zum Ostermarkt in die Opladener Fußgängerzone ein. Die Besucher können aus einem breiten Angebot "viel Schönes entdecken", verspricht die Aktionsgemeinschaft.

Der große Blumenmarkt sorge für erste Frühlingsstimmung und gebe Anregungen, wie sich Garten, Balkon oder Wohnung verschönern lassen. Passend dazu seien auf der Kölner Straße kleine und große Deko-Artikel für Haus und Garten sowie Schmuck, Edelsteine und modische Accessoires erhältlich. Auch Kulinarisches wird auf dem Ostermarkt geboten.

Im vergangenen Jahr kamen an den drei Tagen rund 40.000 Gäste in die Innenstadt.

Das Programm:

Los geht es am Samstagmorgen mit dem Frischemarkt und dem Ostermarkt auf der Kölner Straße. Die Einzelhändler im Opladener Zentrum beteiligen sich am Ostermarkt und haben am Samstag, 26. März, bis 18 Uhr geöffnet. Es ist der erste verkaufslange Samstag in diesem Jahr.

Am Ostermontag lohnt sich ein Gang in die Bahnhofstraße. An Trödelständen werden Bücher, Kinderspielzeug, gut erhaltene Kleidung, Haushaltswaren und Deko verkauft. Wem selbst beim Frühjahrsputz Dinge in die Hände gefallen sind, die auf dem Trödelmarkt noch Geld bringen können, kann sein Glück dort ebenfalls versuchen: Es sind noch Stände zu vermieten (Infos unter 0172 2902198). Im vergangenen Jahr hatte den Trödlern schlechtes Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ostersonntag und Ostermontag ist "Papa Clowni" in der Goethestraße und unterhält Kinder mit seinem Programm.

Der Osterhase darf natürlich nicht fehlen. Am Samstag werden Schoko-Osterhasen und am Sonntag bunte Ostereier verteilt - ein Ostergruß der AGO.

Autofahrer:

Parkplätze stehen in den Parkhäusern Kantstraße und Goetheplatz zur Verfügung. Die Aktionsgemeinschaft Opladen rät den Besuchern, die Parkhäuser aufzusuchen. Die Öffnungszeiten sind für den Ostermarkt bis 19 Uhr verlängert worden, wobei auch nach 19 Uhr mit der Parkkarte die Ausfahrt aus dem Parkhaus Kantstraße möglich ist.

(sug)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Ostermarkt lockt in die Opladener Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.