Leverkusen Party-Premiere: Silvesterfeuerwerk am Rathaus

Leverkusen · Premiere in Leverkusen: Erstmals stieg eine Silvesterparty in großem Stil vor dem Rathaus und dem Einkaufszentrum darunter.

Silvesterparty am Leverkusener Rathaus
10 Bilder

Silvesterparty am Leverkusener Rathaus

10 Bilder

Dafür war das rustikale Winterdorf vor der Rathaus-Galerie stehen geblieben, mit Holzbuden, aus denen Getränke und Speisen verkauft wurden, und der "sprechende Elch" schaute vom Glühweinstand aus auf die Feiernden hinab.

Doch so viele Besucher wie von den Organisatoren um Axel Kaechele und Frank Jackmuth erhofft, nämlich 1500 bis 3000 Gäste, kamen dann doch nicht. Und die Parkhäuser im Stadtzentrum waren ziemlich verwaist, selbst um Mitternacht, als oben noch gefeiert wurde. Zunächst nur sehr zögerlich kamen die Besucher. Erst etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht füllte sich der Platz etwas mehr. Doch der war so weitläufig, dass gerade einmal im Winterdorf die Menschen dicht gedrängt standen.

Veranstalter Kaechele schätzt, dass es um Mitternacht etwa 1000 Besucher waren. Wer aber kam, sollte auf seine Kosten kommen. Auf der Bühne gab es ein buntes Musikprogramm, das insbesondere von der Coverband "Just for fun" bestritten wurde. Die muntere Truppe aus Jülich machte gute Musik, ganz professionell und mit der richtigen Mischung.

Ganz ähnlich Stimmungskanone Jerry Gold aus Köln. Der Sänger mit dem sympathischen holländischen Akzent brachte Stimmungslieder, vom Evergreen "Tulpen aus Amsterdam" bis zu aktueller Schlagermusik. Er brachte auch viele Besucher zum Tanzen, während manche andere eher verhalten mitwippten.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort