Leverkusen "Pepe" ist neuer Hahnekönig

Leverkusen · . Erst Staunen, dann vollkommene Freude. So beschrieb Patrick Kommoß (31), genannt "Pepe", seine Gefühle, als er es am Montagabend bereits beim fünften Schlag im ersten Durchgang zum neuen Hahnekönig von JGK Fidelio Bürrig schaffte. Mit ihm versuchten fünf weitere Kandidaten, darunter eine Frau, ihr Glück. "Pepe" ist in Rheindorf geboren und vor 13 Jahren der Liebe wegen nach Bürrig gezogen. Verheiratet ist er mit Annika Kommoß (32), geborene Gerressen.

Beide sind städtische Angestellte, er ist beim Ordnungsamt im zentralen Ermittlungsdienst tätig, sie beim Straßenverkehrsamt für Großveranstaltungen zuständig. Schon 2003 gab der junge Hahnekönig den Kirmespatron. Er sagt: "Nach dem Zachäus ist Hahnekönig das Tollste, was man werden kann." Zu seinen Hobbys zählen auch Fußball. Beim SSV Lützenkirchen ist er Trainer der A-Jugend.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort