Leverkusen Pizzeria "Mambo" bleibt geöffnet - Pizzeria Isa schließt

Leverkusen · Zahlreiche besorgte Gäste haben sich in den vergangenen Tagen bei den Betreibern der Pizzeria Mambo in der Opladener Neustadt erkundigt, was es denn mit der beabsichtigten Schließung des Lokals auf sich habe. Die Antwort fiel immer gleich aus: "Wir schließen nicht".

Und damit haben sie auch recht. Aufgrund einer Verwechslung hatte unsere Redaktion fälschlicherweise berichtet, das Mambo schließe seine Pforten. Es ist jedoch Gastwirt "Isa", der frühere Chef der Opladener Pizzeria, der sich zur Ruhe setzt. Und der führt seit Jahren bereits nicht mehr die Geschäfte im Mambo, wie die jetzigen Betreiber gestern versicherten, sondern hat seine eigene Pizzeria Isa, die er nun offenbar schließt. Mit dem Mambo habe das alles nichts zu tun: "Wir machen ganz normal weiter."

Unter Isas Leitung war die Pizzeria Mambo vor allem bei Nachtschwärmern bekannt. Bis morgens um fünf Uhr hatte das Lokal an der Ecke Kölner Straße/Herzogstraße sechs Tage in der Woche offene Tür. 2007 schloss das "Mambo" plötzlich - ohne große Ankündigung. Wenig später eröffnete dort ein China-Imbiss. 2009 war das "Mambo" wieder da - und es läuft auch weiterhin, wie die Betreiber versichern.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort