Bayer 04 Leverkusen Pokalspiel gegen Bayern bereits ausverkauft

Leverkusen · Der Andrang in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach sowie am Schalter in der Ostkurve der BayArena war groß. Alle Karten wurden am Dienstag bereits verkauft.

 Fans von Bayer 04 standen am Dienstag Schlage für Karten für das Spiel gegen den FC Bayern München.

Fans von Bayer 04 standen am Dienstag Schlage für Karten für das Spiel gegen den FC Bayern München.

Foto: Hoffmann, Heinz-Friedrich

Hunderte Dauerkartenbesitzer und Mitglieder von Bayer 04 Leverkusen machten von ihrem Vorkaufsrecht für das Spiel im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München (7. oder 8. April) Gebrauch. Zudem waren die Webserver teils überlastet - mehr als 10 000 Leute wollten im Internet Karten erwerben.

Bayer 04 hat 19.000 Dauerkarteninhaber und 26.500 Mitglieder. Jeder kann bis zu sechs Tickets erwerben. "Unser Kontingent an Karten ist vergriffen", sagte Mediendirektor Meinolf Sprink. Die BayArena bietet 30.210 Besuchern Platz.

Kleine Resthoffnung für die Fans, die keine Karten mehr ergattern konnten: Ab 17. März bietet Ticket-Partner Adticket noch einige Karten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort