Leverkusen Polizei schnappt Diebes-Quartett: zwei Festnahmen

Leverkusen · Die Polizei hat gestern Morgen zwei 19-Jährige festgenommen, die mehrere Diebstähle aus Taxen und einen Einbruch begangen haben sollen. Beamte durchsuchten auch die Wohnungen der beiden Männer in Leverkusen und Köln und die der möglichen Mittäterinnen (17 und 20 Jahre alt). Dabei stießen sie offenbar auch auf Beweismittel, die die Kriminalisten nun auswerten wollen, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen - seit Januar ist eine Ermittlergruppe eingerichtet - soll das Quartett so vorgegangen sein: Die Männer bestellten ein Taxi zu einer Straße in Köln.

Dort stiegen die Mittäterinnen ein - und wieder aus, nachdem der Fahrer ihnen sagte, das Auto sei bestellt. Die Frauen ließen die Wagentür einen Spalt offen. "Während der Arglose seinen ,Gast' suchte, entwendeten die Diebinnen die Wertsachen aus dem Mietwagen", berichtet die Polizei. Die beiden Männer seien schon durch Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Sie sollten gestern dem Haftrichter vorgestellt werden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort