Leverkusen Polizei stellt 29-jährigen Einbrecher in Geschäft

Leverkusen · In der Nacht zu Samstag haben zwei aufmerksame Anwohner den Einbruch in ein Geschäft in Leverkusen-Wiesdorf gemeldet. Polizisten nahmen den 29-jährigen Tatverdächtigen noch in dem Ladenlokal fest.

Gegen 4.50 Uhr wurden Anwohner der Lichstraße durch Geräusche von der Straße geweckt und beobachteten den 29-Jährigen, der eine Scheibe des Geschäfts einschlug und hineinkletterte. Die Anwohner verständigten die Polizei, die den 29-Jährigen in dem Laden stellte.

Der Einbrecher hatte bereits Teile des Geschäfts durchsucht und kleinere Mengen Bargeld eingesteckt. Der wohnungslose Mann stand bei der Tat unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er wurde noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Festgenommenen und entließ ihn unter Auflagen auf freien Fuß.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort