Leverkusen Polizei sucht vermisste Elke H. aus Witzhelden jetzt mit einem Foto

Leverkusen · Die seit Sonntagmorgen vermisste 50-jährige Elke H. aus Witzhelden wird von der Polizei jetzt auch mit einem Foto gesucht. Alle Versuche, die Frau zu finden, sind bislang fehlgeschlagen. Elke H. ist braunhaarig mit Strähnchen, etwa 1,63 Meter groß und von normaler Statur. Weitere Angaben kann die Polizei nicht machen.

Sie hatte am Sonntag gegen 5 Uhr ihr Wohnhaus in Witzhelden mit unbekanntem Ziel verlassen. Ihr Ehemann hatte die Frau, die unter Depressionen leiden soll, als vermisst gemeldet. Seit Sonntag suchten die Kreispolizei, der Polizeihubschrauber, Beamte der Bereitschaftspolizei, Diensthundestaffeln mit verschiedenen Spürhunden und schließlich auch Taucher die Frau ergebnislos. Zur Unterstützung waren zudem die Feuerwehr Leichlingen, das Deutsche Rote Kreuz Wuppertal und verschiedene Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter Unfallhilfe und des Bundesverbandes Rettungshunde-Verein angefordert worden.

Zuletzt hatte sich die Suche auf den Wald und die Teiche im Bereich der Klinik Wersbach konzentriert. Auch eine Handyortung sei nicht möglich gewesen, da die Frau ihr Mobiltelefon nicht mitgenommen habe, berichtete Polizeisprecher Peter Raubuch auf Nachfrage. Eine derart aufwendige und lange Suche, bei der eine Person immer noch als absolut spurlos verschwunden gelte, sei auch bei der Polizei etwas Ungewöhnliches. "Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für solche Fälle. Wenn am dritten Tag immer noch kein einziges Ergebnis vorliegt, dann ist das kein gutes Zeichen", meint Raubuch. Die Beamten seien auch den allervagesten Hinweisen nachgegangen, betont Raubuch. Es gebe allerdings auch immer noch die Möglichkeit, dass "sich die Frau einfach in einen Zug gesetzt hat und weggefahren ist. Das würde dann aber wahrscheinlich auffallen, wenn es eine Kontobewegung geben sollte", räumt der Polizeisprecher ein. Außen vor sei momentan aber der Verdacht einer Straftat.

Die Kreispolizei bittet um Hinweise zu der vermissten Elke H. aus Witzhelden unter Tel. 02202 20 50.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort