Leverkusen Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

Leverkusen · Aktuell treiben Diebe in der Region ihr Unwesen, die sich als Dachdecker ausgeben und sich so Zutritt zu Wohnungen verschaffen, um dort Wertgegenstände zu stehlen. Dies berichtet die Kölner Polizei. Auf diese Weise hätten Unbekannte vorige Woche in Köln-Raderthal Beute bei einem Ehepaar gemacht.

Nach einer Inspektion des Dachbodens und ersten Preisverhandlungen sei einer der Männer mit dem Paar nach draußen gegangen - angeblich um das Dach von außen anzuschauen. Der Komplize blieb derweil im Haus und steckte die Beute ein. Bereits zuvor soll versucht worden sein, die Masche in Köln anzuwenden. Die Polizei warnt eindringlich davor, Fremde in die Wohnung zu lassen, und rät dazu, im Zweifelsfall über den Notruf 110 die Polizei zu rufen.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort