Leverkusen Problem-Gras auf dem Postgebäude

Leverkusen · Der Opladener Postbankkunde hatte beim Anruf in der RP-Redaktion die Wut im Bauch: Der Mann wollte am Geldautomaten der Postbank Bahnhofstraße Geld ziehen, als der Regen zunahm.

 Staudamm aus Gras: Auf den Höhen des Opladener Postgebäudes Bahnhofstraße sorgt diese Regenrinnenbarriere bei schlechtem Wetter für einen kleinen Wasserfall, der Kunden am Geldautomaten treffen kann.

Staudamm aus Gras: Auf den Höhen des Opladener Postgebäudes Bahnhofstraße sorgt diese Regenrinnenbarriere bei schlechtem Wetter für einen kleinen Wasserfall, der Kunden am Geldautomaten treffen kann.

Foto: Schütz

Das wäre nicht schlimm gewesen, aber ausgerechnet am Automaten-Standplatz ergoss sich ein kleiner Wasserfall: "Ich würde gern im Geld schwimmen, aber nicht gerade beim Abheben." Der Grund für das Problem: Seit Monaten entwickelt sich in der Dachrinne des Postgebäudes eine kleine Wiese und versperrt den schnellen Abfluss des Wassers. "Wir haben unseren Vermieter schon im Mai darauf hingewiesen und um Entfernen des Grases gebeten", erklärte ein Postsprecher der Postbank-Verwaltung Bonn. Die Immobilienabteilung habe jetzt nochmals nachgehakt. Jetzt wird der Weg freigemacht.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort