Leverkusen Quettinger Schützen spenden für Messdiener

Leverkusen · Bei ihrer "Aktion des Verzichts" hat die Quettinger St. Sebastianus Schützenbruderschaft 300 Euro gesammelt und an die Messdiener gespendet. Das Geld soll zur Finanzierung der nächsten Rom-Wallfahrt der Messdiener der Pfarrei St. Maurinus und Marien dienen. "Es ist uns Schützenbrüdern ein großes Anliegen, dass damit entweder bei Jungen oder Mädchen, denen der Eigenanteil für die Fahrt schwer fällt, unsere Spende hilft oder aber bei der Fahrt ein Gemeinschaftserlebnis finanziert werden kann, das die Kinder für ihre wichtige Aufgabe in der Gemeinde verbindet", sagte der 1.

Brudermeister Bernhard Weider laut Pressemitteilung der Schützen. Bei der "Aktion des Verzichts" handele es sich um eine Spendensammlung in den Reihen der Schützen zu Beginn der Fastenzeit. Der Erlös werde jedes Jahr einer anderen Einrichtung im Stadtteil Quettingen zur Verfügung gestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort