| 00.00 Uhr

Leverkusen/Rhein-Berg
Quirin Mengers (15) überzeugt beim Quiz um Wirtschaftswissen

Leverkusen/Rhein-Berg. Die Unternehmen der Region sollten sich schon einmal einen Namen notieren: Quirin Mengers. Der Marienschüler kennt sich mit Wirtschaftsthemen nämlich bestens aus. Das bewies der 15-Jährige jetzt beim Wissensquiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg. Mengers wurde Kreissieger. Er musste Fragen zu Wirtschaft, Unternehmen, Ausbildung und Allgemeinbildung beantworten. Der 15-Jährige setzte sich dabei gegen fast 100 Schüler in Leverkusen und Rhein-Berg durch. "Quirin hat bewiesen, dass er sich mit Wirtschaftsthemen bestens auskennt", lobt Stephanie Gierlichs, (Wellpappenwerk Franz Gierlichs GmbH), die Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg. "Dazu gratulieren wir herzlich - und laden Quirin ein, auch am diesjährigen Bundesfinale im März im thüringischen Ilmenau teilzunehmen."

Aber erstmal hat Quirin gestern bei einer feierlichen Preisverleihung in Leverkusen seine Urkunde und einen E-Book-Reader überreicht bekommt.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen/Rhein-Berg: Quirin Mengers (15) überzeugt beim Quiz um Wirtschaftswissen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.