Leverkusen-Schlebusch Räuber droht Kassiererin mit Schusswaffe

Köln · Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagmorgen einen Supermarkt in Leverkusen-Schlebusch an der Mülheimer Straße überfallen. Der Täter kam gegen 7.25 Uhr mit einer Getränkedose zur Kasse und wollte diese offenbar bezahlen. "Als ich die Kasse aufgemacht habe, zog er plötzlich eine Pistole und bedrohte mich", sagte die Kassiererin später der Polizei.

Der Täter forderte die 60-Jährige auf, die Kasse nicht zu schließeb, was die 60-Jährige trotzdem tat. "Dann bin ich aufgestanden und in den hinteren Bereich des Ladens gelaufen", sagte die 60-Jährige.
Der als "Südländer" beschriebene Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist über 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Gekleidet war er mit einer weißen Kappe, einer Sonnenbrille und einer dunklen Jacke.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat den Täter von dem Geschäft auf der Mülheimer Straße flüchten sehen? Wem ist der Unbekannte vorher aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Am Mittwochmorgen hat es in unmittelbarer Nähe des Supermarkts einen Raubüberfall mit einer ähnlichen Täterbeschreibung gegeben. Die Polizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort