Leverkusen Rampe an der Campusbrücke wird abgebaut

Leverkusen · Die Stadt lässt an der Campusbrücke (neben Hochhaus Bahnallee) die Rampenanlage abbauen. Der provisorische Treppenturm bleibt stehen. Damit können Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen und Radfahrer die Brücke nicht mehr nutzen. Es sei denn, sie schaffen es über die Treppe, die noch länger stehen bleibt und umgerüstet wird. Die Treppe soll Schienen bekommen, so dass zumindest Radfahrer ihr Gefährt schieben können. Die Rampe der Campusbrücke wird deshalb ab Montag, 23. Januar, gesperrt. Personen mit Fahrrädern (bis zur Montage der Schienen), Rollstühlen und Kinderwagen werden von der verantwortlichen Bahnstadt-Gesellschaft gebeten, die Bahnhofsbrücke Opladen oder die Brücke Robert-Blum-Straße (bei Recycling Bender) zu benutzen.

Grund für den Abbau der Rampe: Der Holzbelag der Anlage sei nach vier Jahren so beschädigt ist, dass umfangreiche Reparaturen mit hohen Kostenbelastungen erforderlich wären. Dies soll vermieden werden. Die Vorbereitungen für die endgültige Rampe laufen. Sie soll Anfang 2018 fertig sein.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort