Leverkusen Realschule Am Stadtpark: Turnhalle muss saniert werden

Leverkusen · Ende September könnte der Startschuss fallen für die Sanierung der Turnhalle I an der Realschule Am Stadtpark. Dann entscheiden die Ratsmitglieder in ihrer Sitzung über das Projekt, das laut Stadt rund 1,1 Millionen Euro kosten wird.

Die 1955 erbaute Halle hat eine grundlegende Überarbeitung dringend nötig. Schwerpunkte der Arbeit: eine energetische Verbesserung der Halle und die Wiederherstellung der Fassade. Die Halle steht nahe des Hauptgebäudes an der Straße Am Stadtpark, das unter Denkmalschutz steht.

Zu den Mängeln zählt die Stadt: Das Dach der Halle hat keine ausreichende Dämmung, die Dachabdichtung ist nicht ganz funktionsfähig, im vergangenen Jahre habe es immer wieder Wasserschäden gegeben. Wärmeschutz und Beheizung der Halle seien nicht vorhanden beziehungsweise unzureichend.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort