Leverkusen Realschule: Polizei vernimmt den verdächtigen Mann

Leverkusen · In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei den Leverkusener an seiner Wohnung angetroffen, der am Montag und Dienstag das Gelände der Realschule Am Stadtpark betreten hatte. Montag soll er mit einer Schusswaffe am Hosenbund dort gesehen worden sein.

Die Polizei hatte am Mittwoch während des Unterrichts das Schulgelände im Auge behalten (wir berichteten). Nun sei der junge Mann Anfang 20 vernommen worden, berichtete die Polizei am Donnerstag. Details aus dem Gespräch nannte sie nicht. "Es liegen aber keine Haftgründe vor, auch festgenommen wurde der Mann nicht", sagte Polizeisprecher André Faßbender. Die Wohnungsdurchsuchung bei dem Leverkusener bestätigte die Behörde. Gefunden worden sei dort aber keine Waffe.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort