Leverkusen Rehbock-Anlage: Zaun demoliert

Leverkusen · Der Zaun am Spielplatz in der Ludwig-Rehbock-Anlage zieht Vandalen offenbar wie magisch an. Erneut gibt es dort einen Schaden, meldet die Stadt gestern. Erst vor rund zwei Monaten hatte Bezirksvorsteher Rainer Schiefer über Beschädigungen an dem neuen Zaun geklagt.

Damals hatte der Zaun schon erneuert werden müssen. Nun haben Unbekannte am vergangenen Wochenende laut Stadt einmal mehr eine Spur der Verwüstung hinterlassen: Vermutlich in der Nacht auf Samstag sind große Teile des Metall-Zauns eingetreten bzw.

einzelne Elemente herausgerissen worden. An etliche Pfosten haben die Randalierer offenbar besonders ihr Mütchen gekühlt. Die Pfosten sind verbogen m mund müssen erneuert werden. Die Stadt schätzt den Schaden auf rund 2500 Euro. Hinweise zum möglichen Geschehen nimmt die Polizei unter Tel. 0221 229-5730 entgegen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort