Leverkusen Schäferhund nach Rauchmelder-Alarm gerettet

Leverkusen · Verschmorte Gegenstände auf dem Herd sorgten am Samstag für viel Rauch in einer Wohnung an der Ratiborer Straße (nahe Friedhof Manfort). Betroffen war vor allem ein Schäferhund, der von Feuerwehrleuten hilflos gefunden wurde.

 Der Schäferhund drohte an Rauchvergiftung zu sterben.

Der Schäferhund drohte an Rauchvergiftung zu sterben.

Foto: Hoffmann

Die Brandlöscher brachten das Tier ins Freie und retten ihm so das Leben. Der Hund wurde zu einem Tierarzt gebracht. Personen wurden in der Wohnung nicht gefunden, meldete die Feuerwehr am Samstag. Gegen 11 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte den Rauchmelder im Flur gehört und leichten Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehrleute mussten die Tür zur Wohnung gewaltsam öffnen. Insgesamt waren 31 Feuerwehrleute im Einsatz.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort