Leverkusen Scharfe Kritik an National Express

Die Verantwortlichen von National Express sind gestern zum Krisengespräch mit den Spitzen des Nahverkehrs Rheinland (NVR), Nahverkehrs Westfalen-Lippe und Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr geladen worden. Der Grund: viele Beschwerden "über die mangelhafte Betriebsqualität der Linien RB 48 und RE 7". Die Verkehrsverbünde monierten, dass zwischen Krefeld und Köln-Deutz für die RE 7-Linien oft nur Einfachzugeinheiten statt der Doppelzüge rollten.

Kritik gab es auch an den Zugausfällen, die durch erkranktes Personal verursacht wurden. Ganz massiv beschwerten sich die Verantwortlichen bei der in Köln ansässigen Bahn-Gesellschaft über die oft mangelhafte Kundeninformation. "Obwohl wir annehmen, dass NX alles tut, um die Zahl der Zugausfälle so gering wie möglich zu halten und der Betrieb durch die Baustelle zwischen Opladen und Solingen erschwert wird, können wir die Probleme ... nicht tolerieren", sagte NVR-Geschäftsführer Heiko Sedlaczek. National Express kündigte kurzfristige Verbesserungen an.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort