Leverkusen Schlafenden Mann aus dichtem Rauch gerettet

Leverkusen · Zwei größere Einsätze meldet die Feuerwehr am Wochenende.

Am Samstag um 7.34 Uhr ging ein Notruf über einen ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Jücherfeld" ein. Die Einsatzkräfte rückten aus zum Brandort. Da auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion erfolgte, verschafften sich die Feuerwehrmänner Zugang zur Wohnung über ein gekipptes Balkonfenster. In der verrauchten Wohnung fanden sie den Bewohner schlafend. Er wurde gerettet und ins Freie gebracht. Die Helfer löschten das Feuer, das durch verbranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd ausgelöst worden war. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Um 15.16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Hitdorfer Str. gerufen. Auch dort war ein Rauchmelder angeschlagen. Auf dem Balkon einer Wohnung brannte ein Blumenkasten aus unklarer Ursache. Da niemand zu Hause war, drangen die Feuererwehrmänner gewaltsam in die Wohnung ein und löschten das Feuer, bevor es größeren Schaden anrichten konnte.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort