Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Leverkusen Schlechtriem-Chöre tragen weiter Titel "Meisterchöre"

Leverkusen · Beim Meisterchorsingen, das vom Chorverband NRW in der Sauerlandhalle Lennestadt veranstaltet wurde, haben die Schlechtriem-Chöre "Coro Blecanto" und der Singkreis Leverkusen (Leiter: Karl-Heinz Schlechtriem) den Titel "Meisterchor im Chorverband NRW 2015" für weitere 5 Jahre erneuert, meldete Karl-Heinz Schlechtriem.

Bei einem solchen "MMeistersingen" müssen Chorwerkeund -lieder a cappella vorgetragen werden. 46 Chöre stellten sich demnach an zwei Tagen der Beurteilung der Juroren, "die uns in diesem Jahr besonders streng erschienen", schreibt Schlechtriem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort