Leverkusen Scholz kritisiert Stillstand am Rheindorfer See

Leverkusen · Die Ideen für die Umgestaltung des Rheindorfer Sees seien da. Doch es tue sich nichts, moniert Rüdiger Scholz (CDU) in einem Schreiben an Oberbürgermeister Uwe Richrath.

Leverkusen: Scholz kritisiert Stillstand am Rheindorfer See
Foto: Fotos. Andreas Bretz, Uwe Miserius

Dabei habe der Stadtrat im Mai 2015 die Überplanung des Geländes am Rheindorfer See beschlossen, und zwar im Rahmen des Beschlusses zum Bau des Flüchtlingsheims an der Felderstraße. "Die Rheindorfer wünschen sich schon sehr lange eine Aufwertung dieser Fläche", schreibt Scholz.

"Die Kernpunkte dabei sind eine Auflockerung des Pflanzenbewuchses, um neue Sichtachsen zu schaffen und damit der Fläche am See den Charakter als Angstraum zu nehmen." Außerdem solle der alte Rundweg um den See wiederhergestellt und mit Laternen versehen werden. Darüber hinaus soll es einen weiteren Zugang zum See von der Netzestraße geben. Die Stadtverwaltung will nach eigenen Angaben dem Politiker in Kürze den Sachstand mitteilen.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort