Leverkusen Schwerer Unfall mit acht Verletzten

Leverkusen · Bei einem schweren Verkehrsunfall sind Samstagabend acht Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren ineinandergefahren. Der Unfall geschah in Lützenkirchen.

Acht Verletzte bei schwerem Unfall in Leverkusen
8 Bilder

Acht Verletzte bei schwerem Unfall in Leverkusen

8 Bilder

Gegen 19.40 Uhr war ein Leverkusener (34) zusammen mit seinen drei Mitfahrern auf der Altenberger Straße in Richtung Lützenkirchener Straße unterwegs. An der Kreuzung zur L 58 war nach ersten Ermittlungen zu diesem Zeitpunkt die Ampel ausgefallen.

Als der vorfahrtsberechtigte Leverkusener in die Kreuzung fuhr, prallte der von rechts kommende Daimler eines Wermelskircheners (53, ebenfalls drei Mitfahrer) in die Beifahrerseite des Wagens. Beide Fahrzeuge blieben auf der Kreuzung liegen.

Die Unfallfahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Polizisten sperrten für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten Teile des Kreuzungsbereiches ab. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die verletzten konnten nach aktuellen Angaben der Polizei inzwischen alle das Kranknehaus verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort