Unfall Schwertransport fuhr sich fest

Leverkusen · Ein festgefahrener Schwertransporter hat am Montagabend die Neukirchener Straße lahmgelegt. Die Fahrbahn wurde geräumt, doch verblieb der fahruntüchtige Transporter am Straßenrand und musste gestern weggeschafft werden.

Unfall: Schwertransport fuhr sich fest
Foto: Michael Kiesewalter

Gegen 23 Uhr war die Feuerwehr zu einer Ölspur auf die Ecke Neukirchener Str./Alte Holzer Str. gerufen worden. Der Schwertransporter, der einen riesen Bagger zur Baustelle nach Roderbirken transportieren sollte, hatte sich in der Kurve festgefahren und dabei eine Hydraulikleitung abgerissen. Nachdem die Feuerwehr die Ölspur aufgenommen hatte, musste eine Spezialfirma anrücken, um die Hydraulik des Aufliegers zu reparieren. Das war gegen 1.30 Uhr erledigt. Die Neukirchener Str. und Alte Holzer Str. blieben bis dahin komplett gesperrt.

(MK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort