Leverkusen Sechs Verletzte nach wilder Prügelei in Innenstadt-Café

Leverkusen · Bei einer Massenschlägerei auf der Hauptstraße in Wiesdorf sind am Samstagabend sechs Männer verletzt worden, zwei davon schwer. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot von rund 20 Streifenwagen an, um den handfesten Streit zu schlichten.

Gegen 22.30 Uhr hatten Zeugen über Notruf die Polizei alarmiert und eine wilde Schlägerei vor einem Wettbüro auf der Hauptstraße gemeldet. Wie die Ermittlungen später ergaben, hatte sich der Streit in einem nahegelegenen Café entzündet, das nach RP-Informationen einer stadtbekannten Leverkusener Großfamilie gehört. Vier Männer mit osteuropäisch klingenden Namen sollen dort anwesende Personen provoziert haben, berichtet ein Polizeisprecher. Ein Wort ergab das andere, bevor es handfest wurde. Es flogen Flaschen und Stühle, Tische wurden umgekippt. Die vier Männer sahen sich offenbar von einer Übermacht umringt und flüchteten auf die Straße. In Höhe des Wettbüros holten die Verfolger sie ein. Die Schlägerei ging weiter, bis die alarmierten starken Polizeikräfte eintrafen und für Ruhe sorgten. Die Polizisten stellten einen Schlagstock sicher. Gegen mehrere Beteiligte wurden Strafanzeigen geschrieben, wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 57 dauern an.

Nach der Schlägerei mussten die Verletzten im Leverkusener Klinikum von Polizeikräften vorübergehend bewacht und beschützt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht Opfer weiterer Zugriffe ihrer Verfolger wurden, berichtet der Polizeisprecher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort