| 00.00 Uhr

City-Platane
Sicherheitsgurt für die Baumscheibe

City-Platane: Sicherheitsgurt für die Baumscheibe
FOTO: Miserius Uwe
Leverkusen. Zwei dicke türkise Gurte sind fest um die Baumscheibe am Wiesdorfer Platz (zwischen Rathaus-Galerie, Strauss und P&C) gespannt und mit Schlössern gesichert. Die Gurte sollen die marode Baumscheibe stabilieren, heißt es von der Stadt. Die Vorgeschichte: Die zuständige Bezirksvertretung I hatte im Februar beschlossen, die höheren Kosten (82.000 Euro) für die notwendige Sanierung der beiden betroffenen Baumscheiben nicht zu genehmigen, sondern die Ausgaben auf 60.

000 Euro zu deckeln. Damit hatte die Ausschreibung für die Arbeiten nicht mehr rechtzeitig auf die Reise geschickt werden können. Nun soll die Neugestaltung der Baumbereiche, angedacht war ein Holzdeck, das auch als Bühne genutzt werden kann, mit den Planungen des Integrierten Handlungskonzepts (IHK) für Wiesdorf verbunden werden, sagt die Stadt.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

City-Platane: Sicherheitsgurt für die Baumscheibe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.