Lokalsport 4:0 - A-Junioren holen sich Schwung für Rom

Leverkusen · Souverän haben Bayers Fußball-A-Junioren die Pflichtaufgabe 1. FC Mönchengladbach gelöst und sich durch das 4:0 (2:0) daheim wieder ins Mittelfeld der Tabelle geschossen. Von Beginn an drängte der Bayer-Nachwuchs auf den Führungstreffer und übernahm die Initiative, die dritte Möglichkeit für die Hausherren verwertete Paul Gemein in der zehnten Spielminute zur Führung, als er allein auf den gegnerischen Keeper zulief und die Nerven behielt. Mit der Führung im Rücken kombinierten die Leverkusener bis zur Pause oft vielversprechend bis zum Gladbacher Strafraum, das 2:0 aber resultierte aus einer Einzelleistung von Benjamin Henrichs, der ein feines Dribbling aus kurzer Distanz vollendete (34.

). Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken drehten der Werkself-Nachwuchs nach der Pause noch mal kurz auf, David Pütz (48.) und erneut Gemein (53.) erstickten das versuchte Aufbegehren der Gäste aber im Keim. Mit mehr Treffsicherheit wäre auch ein höherer Sieg drin gewesen. Am Mittwoch (14 Uhr) kann Bayer beim AS Rom schon das Weiterkommen in der UEFA-Youth-League klar machen, wenn ein Sieg bei den Italienern gelingt. Die C-Junioren von Bayer 04 unterlagen überraschend Alemannia Aachen daheim mit 0:1 (0:0), die U 14 verlor ebenfalls ihr Heimspiel, 0:2 (0:1) hieß es nach 70 Minuten gegen den rheinischen Rivalen vom 1.

FC Köln am Kurtekotten.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort