Lokalsport 4:0 - Bayers U19 schießt sich für Tottenham warm

Leverkusen · Im Stil einer Spitzenmannschaft haben Bayers A-Junioren ihre Pflichtaufgabe gegen Preußen Münster erledigt und beim 4:0 (4:0) sogar noch Kraft gespart für das heutige Duell mit Tottenham Hotspur in der UEFA Youth League (ab 16 Uhr, Haberland-Stadion, Eintritt frei). Ohne Profi-Debütant Kai Havertz begann die Werkself mit viel Schwung, Cedric Harenbrock (11.) und Güven Yalcin (15./19.) trafen schnell zur 3:0-Führung, Sam Schrecks 4:0 (42.) entschied die Partie. In der Youth League wollen die Bayer-Talente mit einem Heimsieg gegen den englischen Klub einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.

Auch die B-Junioren waren erfolgreich, ihnen gelang ein 2:1 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf. Yannik Schaus erzielte das 1:0 (12.). Nach der Pause erhöhte Klaus Songue auf 2:0 (50.). Spannend wurde es erst wieder in der Schlussphase, weil Jan Boller zwei Minuten vor dem Ende ein Eigentor unterlief.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort