| 00.00 Uhr

Lokalsport
4:0 - U 19 der Werkself gelingt eine perfekte Woche

Leverkusen. A-Junioren-Bundesliga: Bayer 04 U 19 - MSV Duisburg 4:0 (1:0). Merklich steckte den Jungs von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas die Englische Woche in den Knochen, letztlich aber setzten sich die Werkself-Talente souverän durch und holten auch den dritten Wochensieg. Einziges Manko bei Bayer war die Chancenverwertung. Vor allem im zweiten Durchgang war mehr drin als die Tore von Güven Yalcin (47.), Chinedu Ekene (72.) und Dennis Mbay (79.). "Wir haben zu oft versucht, zu schnell zu spielen und leichtfertig Bälle verloren", erläuterte Metaxas, der auch im ersten Durchgang gleiches beobachten musste. "Man hat gemerkt, dass die Frische nicht ganz da war, aber die Jungs haben es gut gelöst", befand von Ahlen, der hinterher Kai Havertz wegen seiner vergebenen Möglichkeiten aufmunterte. Von Markus Neukirch

Güven Yalcin eröffnete in der 13. Minute den Torreigen auf Zuspiel von Cedric Harenbock. Alle drei Treffer im zweiten Durchgang fielen nahezu identisch: Ein langer Pass in die Tiefe und die Leverkusener waren durch. Yalcin spielte bei seinem zweiten Treffer noch die Hintermannschaft aus, Ekene lupfte geschickt über den MSV-Keeper und Mbay traf mit seinem ersten Ballkontakt von der Außenlinie, nachdem er am Keeper vorbeigezogen war.

B-Junioren-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U 17 3:1 (2:0). Nicht viel zu holen gab es für die B-Junioren, die ihre dritte Saisonniederlage einsteckten. Zwar warfen sie nach Herdi Bokusus 1:2 (50.) noch einmal alles nach vorne, ein Konter kurz vor Schluss aber besiegelte die Pleite. Die weiteren Gegentore fielen in den Minuten 13 und 30.

C-Junioren-Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 U 15 0:4 (0:2). Der erste Sieg gelang der Werkself durch Treffer von Arif Alkan (31.) und Yannik Schlößer (58.), Christopher Scott schnürte einen Doppelpack (45./52.).

U 14-Nachwuchscup: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 0:3 (0:1). Aaron-Xavier Thsimuanga (19./55.) und Emrehan Gediki (41.) trafen hier.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 4:0 - U 19 der Werkself gelingt eine perfekte Woche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.