Lokalsport 7:1 - FC Leverkusen steigt vorzeitig in die Landesliga auf

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: VfR Wipperfürth - FC Leverkusen 1:7 (0:4). Der Traum vom Sprung in die Landesliga ist für die Fußballer des FC Leverkusen vorzeitig in Erfüllung gegangen. Zum einen setzte sich die Mannschaft vom Birkenberg gestern Nachmittag beim Absteiger Wipperfürth überaus deutlich durch, zum anderen gab es Schützenhilfe vom SV Westhoven-Ensen, der den Verfolger und Tabellendritten FC Hürth II deutlich mit 3:0 in die Schranken wies.

Fußball-Bezirksliga: VfR Wipperfürth - FC Leverkusen 1:7 (0:4). Der Traum vom Sprung in die Landesliga ist für die Fußballer des FC Leverkusen vorzeitig in Erfüllung gegangen. Zum einen setzte sich die Mannschaft vom Birkenberg gestern Nachmittag beim Absteiger Wipperfürth überaus deutlich durch, zum anderen gab es Schützenhilfe vom SV Westhoven-Ensen, der den Verfolger und Tabellendritten FC Hürth II deutlich mit 3:0 in die Schranken wies.

"Die Ereignisse waren sehr spannend, denn unser Spiel war frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden. Nach der Begegnung mussten wir noch auf das Resultat aus Westhoven warten - und dann gab es kein Halten mehr", betonte Spielertrainer Erkan Öztürk, der zusammen mit Chrisovalantis Tsaprantzis in der Verantwortung nach langer Wartezeit endlich die Bezirksliga verlassen kann. Spontan traf sich die gesamte Mannschaft samt Verantwortlichen im Anschluss noch in einer Opladener Szenekneipe, um den Aufstieg zu begießen. "Wir sind überglücklich, dass wir vor der Pfingstpause durch sind. Jetzt können wir alle einfach nur noch feiern und der Druck ist endlich weg", sagte Öztürk.

Der Leverkusener Matchplan ging in Wipperfürth bestens auf, zwei frühe Tore durch Vincenzo Bosa (13./15.) ebneten den Weg zum Erfolg. Samir Al Khabbachi (31.) und Samet Cetin (38.) machten noch vor dem Seitenwechsel mit ihren Toren alles klar. Aristote Mambasa Masudi (58.) sowie ein Doppelpack von Öztürk (70./78.) rundeten einen gelungenen Nachmittag mehr als ab. In der Schlussphase gelang den Platzherren lediglich der Ehrentreffer, der keinerlei Bedeutung mehr hatte und im Jubel der Leverkusener unterging.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort