Lokalsport 8:0 - Schlebusch bejubelt Rekord-Saisonsieg

Leverkusen · Kantersieg für den SVS in Wipperfürth. Auch der FC Leverkusen gewinnt in der Fußball-Bezirksliga.

VfR Wipperfürth - SV Schlebusch 0:8 (0:2). In souveräner Verfassung präsentierten sich die Fußballer des SV Schlebusch, die gestern Nachmittag in der Bezirksliga den höchsten Saisonsieg feierten. "Das war von Anfang bis Ende eine super Vorstellung der gesamten Truppe", lobte Trainer Stefan Müller, um noch anzufügen: "Der Gegner hätte sich nicht über noch mehr Gegentore beschweren dürfen."

Michael Urban brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Til Gesenhues erhöhte in der 18. Minute auf 2:0 - die Schlebuscher hatten fortan die Kontrolle über den Gegner. Der schwächte sich kurz vor der Halbzeit selbst, als ein Spieler den Schiedsrichter als "Ochsen" bezeichnete. In Überzahl hatte der SVS in Durchgang zwei kein Problem, etwas für das Torverhältnis zu tun. Noch einmal Urban (61.) und Tim Breddemann (67.) beseitigten die letzten Zweifel am Erfolg. Marvin Mayer und Nedim Basic gelangen in der Schlussphase jeweils zwei Treffer.

SVS: Prica, Dohmen, Herbel, Balduan, Breddemann, Gesenhues, Urban (67. Schilling), Labusga, Hauschke (70. Basic), Mayer, Raufeiser (73. Fielauf).

SV Bergisch Gladbach 09 II - FC Leverkusen 2:6 (1:2). Ihre Pflicht erfüllten die Bezirksliga-Fußballer vom FC Leverkusen - richtig glänzen konnte der Favorit beim Tabellenletzten jedoch nicht. "Wir hatten zwischenzeitlich schon einige Probleme. Das hat mir nicht so gut gefallen", berichtete Trainer Ali Meybodi, der bei seiner Halbzeitansprache auch ein wenig lauter werden musste. Die Leverkusener legten los wie die Feuerwehr, bereits nach 180 Sekunden hatte Ayhan Atar zweimal getroffen. Beim zweiten Tor verletzte sich der Angreifer jedoch und musste wenig später ausgewechselt werden. Meybodi sprach hinterher von einem leichten Schock seiner Mannschaft. Die Platzherren kamen besser ins Spiel und verkürzten in der 39. Minute. Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs legten die Gäste noch einmal ein paar Gänge zu. In der 56. Minute produzierten die Bergisch Gladbacher ein Eigentor, nach einer Stunde machte Aristote Mambasa Masudi mit dem 4:1 alles klar. Abdullah Yildizlar (79.) und Granit Rama (90.) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Zwei Minuten vor Spielende gelang dem Abstiegskandidaten der zweite Treffer.

FCL: Baulig, Tsaprantzis, Öztürk (73. Leontaridis), I. Rama (66. Tedros), Colovic, Kuhn, Noster, Luginger, G. Rama, Atar (15. Yildizlar), Mambasa Masudi.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort