Lokalsport A-Junioren behalten im Derby die Nerven

Leverkusen · Mit großer Moral und Nervenstärke haben Bayers A-Junioren aus dem Derby mit dem 1. FC Köln einen Zähler mitgebracht. Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand (4. und 27./Foulelfmeter) gelang der Elf von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas noch ein 2:2 (2:2). Dabei machten es die Talente besser als die Profis: Tim-Henry Handwerker verwandelte in der 38. Minute einen Foulelfmeter, vier Minuten später trat Atakan Akkaynak vom Punkt an, und auch er verwandelte eiskalt. "Das Unentschieden geht in Ordnung, wenn man den Spielverlauf sieht", erläuterte von Ahlen. Am Mittwoch (14 Uhr) steht das entscheidende Duell in der Youth-League gegen Monaco an.

 Torschütze Atakan Akkaynak.

Torschütze Atakan Akkaynak.

Foto: ksmedianet

Bayers B-Junioren verloren gegen dem Primus FC Schalke daheim mit 1:2 (0:0). Ayman Azhil glich den Rückstand aus der 45. Minute fünf Minuten später aus, auf das 1:2 (71.) aber folgte nichts Zählbares mehr. Die U 15 gewann 4:1 (2:1) gegen Bochum. Alexander Höck (4.), Yannick Schlößer (24.), Phil Kemper (44.) und Marvin Kura (65.) trafen. Gar 5:2 (1:0) hieß es für die U 14, die weiterhin Tabellenführer bleibt. Für die Tore waren Aaron-Xavier Tshimuanga, Christian Schwieren, Ben Klefisch, Jannis Fißl und Emrehan Gedliki verantwortlich.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort