Lokalsport A-Liga: Quettingen hat kaum noch Chancen

Rhein-Wupper · Die Saison ist für die hiesigen Fußball-Kreisligisten auf der Zielgeraden angekommen, nur für ein Team geht es noch wirklich um etwas: Aufsteiger TuS 05 Quettingen kämpft noch um den Klassenerhalt. Durch die geregelte Abstiegssituation in der Bezirksliga ist nun klar, dass zwei Vereine aus der Kreisliga A absteigen müssen. Die Quettinger sind derzeit Letzter mit 23 Punkten, einen Zähler hinter der TG Burg und zwei hinter Anadolu Munzur und der SSVg Haan - diese vier Teams spielen also die beiden Absteiger aus.

Dabei haben die Quettinger morgen (15 Uhr) im heimischen Weidenbusch eine Herkulesaufgabe vor sich, kommt in DITIB Solingen doch der bereits feststehende Meister nach Leverkusen. Am letzten Spieltag muss das Team dann beim designierten Vizemeister SpVg Wald ran. Gut für den TuS: Anadolu und Haan nehmen sich im direkten Vergleich morgen gegenseitig Punkte. Gerettet ist der SSV Lützenkirchen ob seiner 31 Zähler - aber richtig zufrieden ist Trainer Andreas Traudisch nicht: "Immerhin haben wir das Minimalziel erreicht - wir hatten uns aber mehr erhofft."

Bevor er am letzten Spieltag Quettingen mit einem Sieg gegen Anadolu Schützenhilfe geben könnte, geht es morgen (15 Uhr) zum Dritten Britannia Solingen.

Platz vier ist noch in Reichweite für den VfL Witzhelden, der morgen (15 Uhr) am Scharweg die SpVg Wald empfängt. In der Kreisliga Köln hat es Bergfried Leverkusen mittlerweile zu einer positiven Bilanz gebracht und beim 7:0 gegen den TFC Köln auch geglänzt. "Das war schon sehr in Ordnung", befand Trainer André Fanroth. Morgen (15.15 Uhr) kommt in Weiler-Volkhoven ein Team an den Höfer Weg, das dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Die Reserve des SV Schlebusch spielt morgen schon um 13 Uhr im Bühl gegen das bereits abgestiegene Prometheus Porz.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort