Lokalsport Ab morgen rollt der Ball wieder in der Kreisliga

Rhein-Wupper · Nach zwei Pokalrunden ist Fußball-Kreisligist Bergfried Leverkusen schon im Pflichtspielbetrieb angekommen, so richtig rund aber läuft es noch nicht. "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel", erklärt Übungsleiter André Fanroth.

Nach zwei Pokalrunden ist Fußball-Kreisligist Bergfried Leverkusen schon im Pflichtspielbetrieb angekommen, so richtig rund aber läuft es noch nicht. "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel", erklärt Übungsleiter André Fanroth.

Im Kader hat sich einiges getan, neu sind Jonas Völkel (Dielfen), Daniel Stefanska, Christoph Klaebe und Fabian Kühn (Bergfried II), Dzenan Fejzuli und Luca Kühn (beide aus der U19), Daniel Wefers (Quettingen), Marco Hamacher (Höhenhaus), Hagen Langer (Ford Niehl) und der zuletzt vereinslose Marc Fanroth. Morgen (15.15 Uhr) kommt der SC Brück an den Höfer Weg.

Der SV Schlebusch II spielt schon um 13 Uhr daheim im Bühl gegen den VfL Poll. Fünf Zugänge gibt es in Matthias Urban (Germania Reusrath), Adil Ben Abdallah (Neunkirchen-Seelscheid), Nico Bach (Buchheim) sowie die A-Junioren Burhan Aydin und Darius Kurt. Florian Richter ist in den Trainerstab aufgerückt - das Ziel ist, eine "konstante Saison" zu bestreiten. In den vergangenen Spielzeiten war die Hinrunde meist sehr gut, die Rückrunde aber nicht mehr. "Mit dem Abstieg wollen wir nichts zu tun haben", sagt Richter, der Udo Mayer und Sven Gerstner an der Linie unterstützt.

In der Vorbereitung gelangen Siege in Herkenrath

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort