Hallenfußball Alkenrath kam bis ins Finale

Guten Informanten verdankte der SSV Alkenrath die Finalteilnahme beim Fußball-Hallenturnier von Roland Bürrig in der Haberland-Halle.

In der Vorschlussrunde fiel gegen die Gastgeber nach ausgeglichener regulärer Spielzeit (1:1) die Entscheidung im Neunmeterschießen. Dabei setzte sich der SSV durch zwei Paraden von Benedikt Steinhäuser durch. Er hielt die Schüsse von Tobias Witzmann und Neuzugang David Schröer.

Die richtige Ecke zeigten ihm in Trainer Stefan Wilhelm und Benedikt Dahm zwei Ex-Bürriger an. Im Finale musste sich Alkenrath jedoch Auweiler-Esch (5:1-Sieg gegen Bürrig II im Halbfinale) mit 0:3 geschlagen geben. Das spannende Spiel um Platz drei gewann Bürrig I gegen die eigene Reserve mit 4:3 (Tore: Schröer (2), Kevin Glowatz und Sebastian Kansy für Bürrig I, Matthias Pawletta (2) und Ridvan Türkoglu). Den Wettkampf in der Haberland-Halle verfolgte unter anderem auch Bayer-Profi Gonzalo Castro. Ein ausführlicher Bericht vom Bürriger Hallenturnier folgt in unserer morgigen Ausgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort