Lokalsport Auftakt der Qualifikationsspiele für die Leistungsklassen

Leverkusen · Im Junioren-Fußball stehen die Qualifikationsspiele zur Kreisleistungsklasse an. Bei den A-Junioren bekommt es der SSV Lützenkirchen in der Gruppe 1 mit Britannia Solingen und dem TSV Aufderhöhe zu tun, allerdings noch nicht an diesem Wochenende.

Im Junioren-Fußball stehen die Qualifikationsspiele zur Kreisleistungsklasse an. Bei den A-Junioren bekommt es der SSV Lützenkirchen in der Gruppe 1 mit Britannia Solingen und dem TSV Aufderhöhe zu tun, allerdings noch nicht an diesem Wochenende.

Am 6. Juni geht es nach Aufderhöhe, am 13. Juni zu Hause gegen Britannia. In der Gruppe 2 spielt der SC Leichlingen heute (17.15 Uhr) beim HSV Langenfeld, Post Solingen ist das dritte Team, das am 14. Juni dann beim SC aufspielt.

Bei den B-Junioren landeten die Leichlinger in der Kreisleistungsklasse auf einem guten vierten Rang mit 36 Punkten, allerdings 17 Zähler hinter dem Dritten Solingen-Wald und gar 21 hinter dem Meister TuSpo Richrath. Der SSV Lützenkirchen wurde Drittletzter und muss damit in die Relegation (Gruppe 3). Dort bekommt es der SSV mit dem FC Monheim (morgen, 11 Uhr, Auf dem Bruch) und dem VfL Witzhelden zu tun (14. Juni am Scharweg). In der Gruppe 2 möchte der TuS Quettingen aufsteigen, dazu muss er die Dreiergruppe mit dem HSV Langenfeld und den SF Baumberg gewinnen. Morgen (11 Uhr) geht es am Weidenbusch gegen den HSV, am 14. Juni dann spielen die 05er in Baumberg vor.

Bei den C-Junioren landete der VfL Witzhelden in der Leistungsklasse auf Rang fünf mit 30 Zählern aus 20 Partien, der SSV Lützenkirchen holte die Hälfte an Punkten und wurde Achter. In der Qualifikations-Gruppe 2 bekommt es der SSV mit dem VfB Solingen (heute, 15.30 Uhr) und dem SC Leichlingen (6. Juni) zu tun, während der SCL am 13. Juni beim VfB Solingen antritt.

Als einziges Leverkusener Team waren die D-Junioren des BV Neukirchen für die Leistungsklasse qualifiziert und landeten mit sieben Siegen, drei Remis und zwölf Niederlagen auf Platz sieben (von zwölf). In der Qualifikations-Gruppe 3 spielt der BVBN gegen den HSV Langenfeld (heute, 11 Uhr) und gegen Britannia Solingen (6. Juni).

In der Qualifikations-Gruppe 1 will der VfL Witzhelden aufsteigen und sich daher gegen den BSC Union Solingen (heute, 14 Uhr) und die SSVg Haan (13. Juni) durchsetzen. Gleiches strebt der SSV Lützenkirchen in der Gruppe 2 an. Heute (14 Uhr) spielt der SSV beim SSV Berghausen, am 13. Juni dann daheim gegen den BV Gräfrath.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort