Lokalsport Auswärtsspiel der Werkselfen in Thüringen verschoben

Leverkusen · Die lange Fahrt nach Bad Langensalza bei Erfurt können sich Bayers Handballerinnen zumindest am staugeplagten Osterwochenende sparen. Denn die Partie beim Thüringer HC wurde auf Wunsch des Tabellenzweiten kurzfristig verlegt. Sie findet nun am Mittwoch, 10. Mai, statt.

Die Gastgeber hatten Bayer wegen der angespannten personellen Situation um eine Verlegung gebeten. "Wir können auch jederzeit in eine solche Situation kommen. Deshalb war es für uns keine Frage, der Bitte zuzustimmen", betont Trainerin Renate Wolf. Angenehmer Nebeneffekt der Verlegung könnte sein, dass auch der Elfen-Kader bis zum neuen Termin wieder vollzähliger sein könnte. Schließlich hatten auch die Leverkusenerinnen zuletzt mit Ausfällen zu kämpfen.

Eine weitere Verlegung deutet sich an: Wenn Tabellenführer Bietigheim morgen den Einzug ins europäische EHF-Cup-Finale schafft (im Hinspiel bezwangen sie Nyköbing Falster HB aus Dänemark mit 38:27), kann das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den Spitzenreiter nicht am 7. Mai stattfinden. "Kommt Bietigheim ins Finale, ziehen wir das Spiel um vier Tage vor", verrät Wolf - also auf Mittwoch, 3. Mai (Anwurf: 19.30 Uhr).

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort